Kluge Webseiten für Ihre Inhalte.
home  ·  News  ·  Webseite Schachfilm

Launch Website Schachfilm

Pünktlich zur Schach-WM: die Website zum Vertrieb der DVD "Kampf der Könige".

Website Schachfilm

Die Website der Filmproduktionsfirma Schnittstelle GmbH porträtierte die Schachweltmeister Vladimir Kramnik und Viswanathan Anand. Es handelte sich um eine zweisprachige Site, die die filmische Gemeinschaftsproduktion "Kampf der Könige" von Pfletschinger und Schnittstelle zur diesjährigen Schach-WM in Bonn (Anfang Oktober 2008) vorstellt.

Die Website diente dem Vertrieb der Film-DVD und enthielt ein Online-Bestellformular. Eine Online-Ansicht erlaubte es der zuständigen Mitarbeiterin alle eingegangenen Bestellungen zu sammeln und als Excel-File zu exportieren. Eingesetzt wurde das Content Management System ZMS. Durch die einfachen Bedienbarkeit des Systems konnte Schnittstelle bereits nach einer kurzen Einweisung die Inhalte ihrer Website selbständig pflegen.

Der Betrieb der Website wurde nach einem Jahr eingestellt.